Startseite Bürgerbegehren

1. Infoblatt zum Bürgerentscheid am 22.11.1998

Grafik der Straßenunterführung mit FragezeichenNein Ä
zur Straßenunterführung
am Bahnübergang
Bezirks-/Hauptstr.

Am 22.06.1997 haben sich mehr als 63% der abstimmenden Bürgerinnen und Bürger Unterschleißheims gegen den Bau der Straßenunterführung ausgesprochen.

Bei der Übergabe der damals für den Bürgerentscheid erforderlichen Unterschriften sagte unser Bürgermeister: "Und wenn eine Mehrheit gegen die Unterführung ist, dann bauen wir sie halt nicht".

So schnell kann man seine Meinung ändern. Die Unterschleißheimer Bürgerinnen und Bürger dürfen 17 Monate nach dem 1. Bürgerentscheid erneut am 22.11.1998 über den Bau der Straßenunterführung entscheiden.

1997 wurde die Arbeitsgemeinschaft Bürgerentscheid (AGB) von Bürgerinitiative "Bahn im Tunnel" (BIT), SPD, Freien Bürgerschaft e.V., F.D.P. und ÖDP gegründet. Ziel: Verhinderung der Straßenunterführung.

Dies wollen wir auch am 22.11.1998 erreichen. Denn noch immer gilt:

"Wer Straßen baut, wird Verkehr ernten".
Dies gilt auch für die Straßenunterführung, in die 7 Straßen führen:

Darum am 22.11.1998: NEIN Ä

V.i.S.d.P. Arbeitsgemeinschaft Bürgerentscheid (AGB)

Druckergrafik Drucken