Startseite Bürgerbegehren

Auszug aus der für das Bürgerbegehren erforderlichen Unterschriftenliste.

Innerhalb von ca. 20 Tagen wurden rd. 2200 Unterschriften gesammelt (erforderlich waren ca. 1450 Unterschriften. Bereits nach knapp 1 Woche wurden dem 1. Bürgermeister der Gemeinde Unterschleißheim 1000 Unterschriften übergeben. Dadurch konnte für einen anstehenden Gemeinderatsbeschluß die aufschiebende Wirkung erreicht werden. Die restlichen Unterschriften wurden am 19.3.97 übergeben.


Mit meiner Unterschrift beantrage ich gemäß Artikel 18a der Gemeindeordnung die Durchführung eines Bürgerentscheids zu folgender Frage:

Soll am Bahnübergang Bezirks-/Hauptstraße in Unterschleißheim

auf den Bau einer Straßenunterführung verzichtet werden?

Begründung:

Als Vertreterin/Vertreter des Bürgerbegehrens werden benannt:

Gerti Neher, Orionstraße 6, 85716 Unterschleißheim, Tel. 310 46 69
Hans Kreuzpointner, Alexander-Pachmann-Straße 10, 85716 Unterschleißheim, Tel. 321 18 26
Bernd Bäßler, Fastlingerring 76, 85716 Unterschleißheim, Tel. 321 18 15

Als Stellvertreterin/Stellvertreter werden benannt:

Annegret Harms, Frühlingstraße 3, 85716 Unterschleißheim, Tel. 310 29 62
Bernd Knatz, Käthe-Kollwitz-Straße 2, 85716 Unterschleißheim, Tel. 310 93 92

Die Vertreterin oder Vertreter werden ermächtigt,

Sollten Teile des Begehrens unzulässig sein oder sich erledigen, so gilt meine Unterschrift weiterhin für die verbleibenden Teile.


Hier folgte eine Tabelle für die erforderlichen Unterschriften (Platz für 10 Einträge)

 Drucken